v.l.n.r.: Frau Horst, Frau Bohlen (MitWirkung), Herr Wagner, Herr Deter, Frau Fischer (BA Charlottenburg-Wilmersdorf)

Charlottenburg-Wilmersdorf will es wissen: Welche Angebote sind in den Familien bekannt?

Alle Bezirke haben sich zur Berliner Strategie gegen Kinder- und Familienarmut bekannt. Jeder Bezirk entwickelt eine eigene Integrierte bezirkliche Strategie – und die Wege dorthin können sehr verschieden sein. Charlottenburg-Wilmersdorf beginnt mit einer digitalen Befragung. Dabei werden in ausgewählten Sozialräumen alle Familien mit Kindern zwischen 0 und 18 Jahren angeschrieben.

Ziel ist es zu erfahren, welche Angebote bekannt sind, warum sie teilweise dennoch nicht genutzt werden, und welche Bedarfe es noch gibt.

Die Befragung wird aus Mitteln der Landeskommission zur Prävention von Kinder- und Familienarmut (Lako) finanziert und von „MitWirkung-Perspektiven für Familien“ von Gesundheit Berlin-Brandenburg e.V. begleitet.

Die Pressemitteilung zum Start der Befragung finden Sie hier.

Charlottenburg-Wilmersdorf hat unseren Kooperationsvertrag unterzeichnet!

Und es gibt noch mehr gute Neuigkeiten aus dem Bezirk: Auch Herr Wagner, Bezirksstadtrat für Jugend und Gesundheit (CDU) hat unseren Kooperationsvertrag unterzeichnet. Damit steht unsere Prozessbegleitung hier auf sicherem Boden. Wir freuen uns auf die weiterhin gute Zusammenarbeit!

Die Pressemitteilung zur Unterzeichnung finden Sie hier.